Aktuelles von der Hospizstiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe

Aktuelle Informationen für Vorstand und Stiftungsrat

Am 16. Juli 2012 trafen sich die Mitglieder von Vorstand und Stiftungsrat vollzählig zu einer gemeinsamen Sitzung in Ettlingen. Dabei wurde Herr Heinz-Jürgen Deckers als neues Mitglied im Stiftungsrat begrüßt und aktuelle Informationen wurden diskutiert. Der Stiftungsrat besteht nun wieder aus 7 Personen, die den dreiköpfigen Vorstand beraten und seine Aktivitäten überwachen. Sie sind bei der Vergabe der Fördermittel beteiligt und stellen sicher, dass dabei das Anliegen und die Ziele der Stiftung beachtet werden.
Das Stiftungskapital ist durch weitere Zustiftungen bis Mitte 2012 auf 572.000 angewachsen und bringt trotz des allgemein niedrigen Zinsniveaus gute Erträge bei sicherer Anlage. Herr Heger vom Vorstand des Fördervereins Hospiz Ettlingen informierte über die Pläne, die Kapazität des Hospiz Arista auf 12 Pflegeplätze (oder „Räume für Gäste") zu erweitern und weitere Begegnungsräume zu schaffen.

hospizstiftung-2012-k

v.l.n.r. Dr. Hans-Christoph Scharpf, Rudi Knodel, Liselotte Lossau, Peter Krcmar, Gerlinde Hämmerle, Heinz-Jürgen Deckers, Dore Dinkelmann-Möhring, Andreas Kraut, Klaus Kaiser, Rüdiger Heger.