X Fenster schließen

Böhnlichhalle - Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s - mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die "Bücherecke" in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

---

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 - 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 - 13 Uhr

Gedenkgottesdienst

für alle Menschen, die im Jahr 2018

im Hospiz „Arista“ Gast waren und dort ihren Lebensweg beendeten

Seit Bestehen des Hospizes „Arista“ findet in jedem Jahr ein Ökumenischer Gedenkgottesdienst statt. Er wird von ehrenamtlichen Hospizbegleiter/-innen des Hospizdienstes Ettlingen gemeinsam mit hauptamtlichen Mitarbeiter/ -innen des „Arista“ vorbereitet. Gemeindereferentin Carin Tessen und Pfarrer Dr. Roja Weidhas wirken bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit.

In diesem Gottesdienst werden alle Verstorbenen beim Namen genannt und für jede/n wird eine Kerze angezündet. Der Schein der vielen Kerzen füllt den Altarraum mit warmem, tröstlichem Licht.

Persönlich eingeladen zum Gottesdienst und zu dem anschließenden Treffen in der „Scheune“ sind die Angehörigen und Freunde der Verstorbenen.

Gäste sind im Gottesdienst willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Hospiz „Arista“: 07243 9454-20 oder beim Hospiztelefon: 07243 9454-277

23. Februar 2019 @ 18:00
18:00 (2h)

Ev. Johanneskirche ■ Ettlingen, Friedrichstraße