X Fenster schließen

Böhnlichhalle - Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s - mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die "Bücherecke" in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

---

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 - 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 - 13 Uhr

Als Dank für die Hilfe Deutschlands beim Unglück in Fukoshima gab die Künstlerin 1914 schon einmal ein großartiges Benefizkonzert zugunsten des „Arista“.

Yumi Mizuno-Kawamura

1960* in Tokyo, begann ihre Klavierausbildung mit 3 Jahren. 1979 – 83 Studium an der staatl. Hochschule für Musik und Kunst in Tokyo; als Beste ihres Jahrgangs spielte sie vor dem Kaiser.

1983 – 85 Stipendium von Rotary International an der Hochschule für Musik, Karlsruhe: Abschluß mit Auszeichnung. Sie errang viele Preise, u. a. den 1. Platz beim Klavierwettbewerb in Segaria (Italien). Solokonzerte in Deutschland. 1986 in in Tokyo. 1987 – Meisterkurs an der Hochschule für Musik und Kunst in Tokyo. 1987 Konzerte in verschiedenen deutschen Städten. 1989 Konzerttournee durch Japan als Mitglied eines intern. Quintetts, Kammermusik- u. Soloauftritte. 1989 bis heute: Lehrbeauftragte an der Musashino Musikakademie in Tokyo. Konzerte u.a. in den USA, China, Japan, Deutschland.

2004 Einspielung mehrerer Solo- Alben (5 CD’s).

Michiko Yamawaki

1950* in Tokyo. 1969 – 1972 Stu- dium an der Kunitachi Musikhochschule in Tokyo. 1973 – 1975 Mit- glied des Philharmonie-Orchesters

Tokyo. 1976 1977 Mitglied der Philharmonie Südwestfalen in Siegen. 1978 – 2012 Mitglied im städtischen Orchester Hagen am Theater der Stadt Hagen. 2013 – freiberuflich als Kammermusikerin tätig

23. März 2018 @ 19:30