X Fenster schließen

Böhnlichhalle - Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s - mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die "Bücherecke" in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

---

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 - 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 - 13 Uhr

Der Kammerchor Ettlingen

wurde 1988 gegründet und ist seither mit seinem alle Musikepochen umspannenden Repertoire eine feste Größe in der Region Ettlingen und darüber hinaus. Der Chor wird seit 1998 von Ralf Keser geleitet und erreichte mehrfach in Wettbewerben des Badischen Chorverbandes den Titel „Meisterchor“ in der höchsten Wertungsstufe.

Ralf Keser, Dirigent

Ralf Keser studierte Schulmusik mit Leistungsfach Dirigieren an der Hoch-schule für Musik Karlsruhe und Mathematik. Seit 2017 ist er stellvertretender Schulleiter am Gymnasium Remchingen.

In seiner Chorarbeit legt er besonderen Wert auf einen durch stimmliche Geschlossenheit und einheitliche Artikulation geprägten Chorklang. Darüber hinaus wirkt er als Stimmbildner, Vokalchorist und -solist.

Daniel Winkler, Klavier

Daniel Winkler studierte Klavier an der Hochschule für Musik Saar und schloss sein Aufbaustudium 2016 mit der Höchstpunktzahl ab. Weitere Anregungen sammelte er in Meisterkursen bei namhaften Pianisten. Er wirkte bei Rundfunk-Produktionen mit und gewann mehrfach Preise bei Wettbewerben. Er unterrichtet in Germersheim und an der Musikschule Ettlingen.

27. Oktober 2019 @ 19:00
19:00 (1h)

Schloss Ettlingen – Asamsaal

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support