X Fenster schließen

Böhnlichhalle - Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s - mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die "Bücherecke" in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

---

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 - 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 - 13 Uhr

Anlässlich des Abschiedes von seinem Leiter und Dirigenten gestaltet das durch langjährige Orchestermitglieder verstärkte KIT Kammerorchester einen ganz besonderen Konzertabend mit drei international bekannten, vielfach ausgezeichneten Solisten. Am Dirigentenpult des Kammerorchester steht, nachdem er sich im letzten Jahr von „seinem“ Sinfonieorchester verabschiedete, nach fast 40 Jahren zum letzten Mal:

Dieter Köhnlein.

Ein besonderes Erlebnis für alle, die die wunderbaren Konzerte – ob des Kammerochesters oder des Sinfonieorchesters – lieben und/oder die ganz außerordentliche musikalische Lebensleistung von Dieter Köhnlein bewundern. Ein besonderes Erlebnis – sicher auch für die

Musikerinnen und Musiker, die ihm zu Ehren an diesem Abend spielen werden. Erleben Sie die Fülle des Klangkörpers dieses ausgezeichneten Orchesters und die Brillanz der drei Solisten. Auf dem Programm stehen im Jubiläumsjahr „250 Jahre Beethoven“ zwei der wunderbarsten Stücke des großen Komponisten. Im Übrigen: Die KIT Orchester haben in dem fast halben Jahr-hundert ihres Bestehens alle Beethoven-Sinfonien (mehrfach) aufgeführt.

Darüber hinaus spenden die Mitwirkenden nicht nur durch ihre Musik Freude, sondern engagieren sich für soziale Projekte − so seit 11 Jahren für das Hospiz „Arista“. Wir sind stolz und glücklich zugleich, dass Dieter Köhnlein mit seinem letzten Konzert erneut das Hospiz unterstützt.

Karte: 20,00 € (Reihe 3–15), alle anderen Plätze: 15,00 €
Schüler und Studierende: 10,00 € – keine Vorverkaufsermäßigung – Vorverkauf: nur in Karlsruhe:
Musikhaus Schlaile + Buchhandlung am Kronenplatz Vorbestellungen per Mail nur unter: dkoehnlein@gmx.de

22. Februar 2020 @ 20:00
20:00 (1h)

Konzerthaus Karlsruhe – am Festplatz

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support