X Fenster schließen

Böhnlichhalle - Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s - mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die "Bücherecke" in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

---

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 - 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 - 13 Uhr

Aufbauseminar

SEMINAR NR. 3

• Teil I: Freitag/Samstag, 19./20. Juni 2020
  • Teil II: Freitag/Samstag, 25./26. Sept. 2020

Im Aufbauseminar, das aus zwei zusammengehörenden Teilen besteht, werden die Grundkenntnisse vertieft und spezielle Themen intensiv behandelt:

• Schmerztherapie
  • Seelsorge
  • Medizinische Ethik
  • Umgang mit sich selbst innerhalb einer Begleitung
  • Bestattung und Rituale
  • Vernetzung der sozialen Dienste
  • u.a.m.

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen zu Inhalt und Rahmenbedingungen der einzelnen „Bausteine“ der Ausbildung. Bitte rufen Sie an 07243 9454-240 oder senden Sie eine Mail an: info@hospizdienst-ettlingen.de Bei einer Verpflichtung zur aktiven Mitarbeit im Hospiz-dienst Ettlingen – sei es im ambulanten Bereich, im Hospiz „Arista”, im Trauercafé „Kornblume“, in der „Zeder” u.a. – werden Seminargebühren in Höhe von 150,00 € erstattet.

19. Juni 2020 @ 17:00 — 26. September 2020 @ 17:00
17:00 (2376h)

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support