Aktuelles von der Hospizstiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe

Jubiläumsbroschüre 10 Jahre Hospizstiftung 2002-2012 verfügbar

In den 10 Jahren seit 2002 hat sich in der Hospizlandschaft viel bewegt. Die Jubiläumsschrift bietet einen Rückblick auf die Anfänge der Hospizbewegung in der Umgebung von Karlsruhe, auf die Entstehung und Entwicklung der Hospiz-Stiftung. Außerdem enthält sie eine Bestandsaufnahme im Jahr 2012.

Mit Grußworten würdigen der Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und der Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich die Leistungen der Stiftung und wünschen der Hospizbewegung weiterhin besten Erfolg für ihre segensreiche Arbeit.
Bereits vor 10 Jahren, ab 2002, hat die Stiftung das Hospiz Sonnenlicht in Karlsbad-Auerbach mit besonderen Aktionen und Zuwendungen unterstützt. Das Hospiz Arista in Ettlingen fördert die Stiftung seit seiner Eröffnung im Jahr 2006. Außerdem werden mit Erträgen aus dem Stiftungskapital und weitergeleiteten Spenden ambulante Hospizdienste und der Kinderhospizdienst Karlsruhe gefördert.

Für alle Zustiftungen und Spenden dankt die Stiftung herzlich. Weitere Zustiftungen bewirken, dass bei wachsenden Anforderungen in der Zukunft immer höhere Förderbeträge ausgeschüttet werden können.
Die Stiftungsbroschüre wird ab September 2012 kostenlos versandt. Sie kann per E-Mail, nachfolgendem Download-Link oder telefonisch bestellt werden (Kontakt).

Unter nachfolgendem Link können Sie sich die Jubiläumsbroschüre "10 Jahre Hospizstiftung" für den Landkreis und die Stadt Karlsruhe direkt herunterladen.